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Beschreibung:
Aktualisierung oder Berichtigung persönlicher Angaben im Melderegister.
Dazu zählen beispielsweise die Eintragung einer Eheschließung, einer Scheidung oder sonstige Berichtigungen von Angaben. Zum Termin bringen Sie bitte ein gültiges Ausweisdokument (Personalausweis oder Reisepass) sowie gegebenenfalls die erforderlichen Nachweise für die gewünschte Änderung oder Korrektur mit, wie zum Beispiel eine Heiratsurkunde, ein Scheidungsurteil oder andere amtliche Dokumente. Bitte beachten Sie, dass eine Bearbeitung nur mit vollständigen Unterlagen möglich ist.
Voraussetzung für die Terminbuchung:
Die Anmeldung im BürgerBüro erfolgt nur für deutsche Staatsangehörige. Alle anderen (nicht deutschen) Staatsangehörigen, einschließlich EU-Staatsbürger, melden sich bitte in der Ausländerbehörde an. Das trifft auch für Familien (Ehegatten und minderjährige Kinder) zu, bei denen (mindestens) eine Person nicht die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt.