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Zulassungsstelle
Konrad-Adenauer-Str. 1
91413 Neustadt an der Aisch
Bitte wählen Sie den Grund für Ihren Termin, Sie können maximal 3 Anliegen auswählen:
Zunächst wählen Sie bitte die gewünschte Behörde aus den angebotenen Behörden aus.
Anschließend erhalten Sie die zur Behörde angebotenen Anliegen angezeigt, wählen Sie entsprechend aus.
Anschließend wird eine Kalender eingeblendet, aus dem die freien Zeiten hervorgehen. Rot gekennzeichnete Bereiche bedeuten, dass zu diesen Zeiten keine Termin vergeben werden können. Markieren Sie dann bitte ihren Terminwunsch mit einem Mausklick im Kalender. Der Bereich wird dann grün dargestellt. Die Angaben zum Terminwunsch werden unterhalb der Überschrift textlich angezeigt.
Je nach Konfiguration kann es auch sein, dass anstatt des Kalenders, eine Seite mit Terminvorschlägen angezeigt wird. Die Vorschläge lassen sich nach Datum und Wochentag filtern. Bei Auswahl eines Termins werden Sie direkt auf die nächste Seite weitergeleitet.
Es erscheint die Eingabemaske für ihre persönlichen Daten. Alle mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden. Es besteht die Möglichkeit für spätere Anfragen die persönlichen Daten auf Ihrem PC zu speichern, eine erneute Angabe dieser Daten bei zukünftigen anfragen ist dann nicht mehr erforderlich, abgesehen von evtl. Änderungen die dann erfolgen können wenn die neue Anfrage erzeugt wird. Setzen Sie dazu bitte einen Haken in das Feld Persönliche Daten für zukünftige Anfragen speichern. Bestätigen Sie die Anfrage, sofern nötig, nach der Eingabe des Sicherheitscodes, mit einem Klick auf 'Weiter'.
Abschließend erhalten Sie eine Übersicht über ihren ausgewählten Termin und können einen weiteren Termin reservieren.
Sie erhalten anschließend eine E-Mail in der Sie einen Bestätigungslink anklicken müssen. Erst nach der Bestätigung wird Ihr Termin an die Behörde übertragen.
Ihre Anfrage wird dann in der Behörde geprüft und Sie erhalten eine weitere E-Mail, diesmal direkt vom Sachbearbeiter. Diese Mail enhält dann auch die Angaben zu ggf. beizubringenden Unterlagen.
Datenschutzhinweise gemäß Art. 13 Datenschutzgrundverordnung
im Zusammenhang mit der Datenverarbeitung
bei der Nutzung des Termintools TEVIS-Online
Das Landratsamt Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim bietet für bestimmte Fachstellen eine Online-Terminreservierung für Bürgerinnen und Bürger an. Diese - nachstehend Nutzer genannt - können über einen Online-Kalender einen Termin reservieren bzw. eine Buchungsanfrage an die zuständige Fachstelle stellen. Die Behörde verpflichtet sich dabei, im Rahmen der Termin-Reservierung durch den Nutzer die gesetzlichen Datenschutzbestimmungen der DSGVO (Europäische Datenschutzgrundverordnung) einzuhalten.
Bei Nutzung der Online-Terminvergabe werden personenbezogene Daten der Nutzer erhoben und verarbeitet, soweit dies zur Durchführung des Anliegens erforderlich ist. Personenbezogene Daten sind Daten, durch die die Identität einer Person erkennbar wird. Die Nutzung der Onlineterminvergabe erfolgt durch die Nutzer auf freiwilliger Basis durch Erteilen seiner Zustimmung. Hierzu wird ein deutlich gekennzeichnetes Zustimmungsfeld angeklickt.
Landratsamt Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim
Landrat Helmut Weiß
Konrad-Adenauer-Str. 1
91413 Neustadt a.d.Aisch
Tel.: 09161 92-0
E-Mail: poststelle(at)kreis-nea.de
Landratsamt Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim
Datenschutzbeauftragter
Konrad-Adenauer-Str. 1, 91413 Neustadt a.d.Aisch
E-Mail: datenschutz(at)kreis-nea.de
Elektronische Unterstützung des Kunden-/Nutzungsverkehrs durch die Online-Termin-Vereinbarung, die unter Nr. 1 „Zweckbestimmung der Datenverarbeitung“ genannt wurde. Ihre personenbezogenen Daten (Anrede, Name, Vorname, Geburtsdatum, Adresse, E-Mail-Adresse, optional Telefonnummer, Anliegen des Termins) werden im Rahmen der Nutzung des Online-Termintools TEVIS auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a) DSGVO, Ihrer Einwilligung, verarbeitet. Das Terminvereinbarungstool TEVIS-Online wurde datenschutzrechtlich geprüft und für datenschutzkonform erachtet. Mit der Herstellerfirma Kommunix GmbH, Friedrich-Ebert-Str. 74, 59425 Unna besteht ein Auftragsverarbeitungsvertrag.
Ihre Daten werden ausschließlich von den Mitarbeitern der Dienststellen des Landratsamtes bearbeitet, denen Sie eine Terminanfrage stellen. Weitere Empfänger Ihrer Daten gibt es nicht.
Personenbezogenen Daten werden nicht an ein Drittland oder eine Internationale Organisation übermittelt. Der Systemhersteller des Termintools hat seine Server innerhalb der europäischen Union.
Ihre Daten werden auf der Plattform des Termintools innerhalb von 24 Stunden nach Verarbeitung des Vorgangs gelöscht.
In der jeweiligen Dienststelle des Landratsamtes gehen Ihre Daten dann in die Sachbearbeitung über. Die entsprechenden Datenschutzhinweise dazu werden Ihnen separat mitgeteilt.
Nach der DSGVO stehen Ihnen folgende Rechte zu:
Sollten Sie von Ihren oben genannten Rechten Gebrauch machen, prüft die öffentliche Stelle, ob die gesetzlichen Voraussetzungen hierfür erfüllt sind.
Weiterhin besteht ein Beschwerderecht beim Bayerischen Landesbeauftragten für den Datenschutz (https://www.datenschutz-bayern.de/).
Sollten Sie eine Vorsprache vereinbaren wollen, möchten jedoch das Termintool nicht nutzen, informieren Sie sich bitte auf der Homepage des Landratsamtes Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim (www.kreis-nea.de) über die alternativen Möglichkeiten.
Nutzungsdaten
Wenn Sie diese Internet-Seiten besuchen, speichert der Webserver standardmäßig folgende Informationen:
Ihre IP-Adresse wird bei diesem Vorgang umgehend anonymisiert, so dass Sie als Nutzer anonym bleiben.
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Um Ihre Daten vor unerwünschten Zugriffen möglichst umfassend zu schützen, sind technische und organisatorische Maßnahmen getroffen.
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